Karriere machen und durchstarten - Haferkamp Immobilien

Lust auf eine neue berufliche Herausforderung?

Haferkamp steht für Immobiliendienstleistungen auf höchstem Niveau. Mit rund 35 Mitarbeitern in unserem Team sind wir weiter auf Expansionskurs und freuen uns auf neue, kompetente Unterstützung.

Haferkamp als Arbeitgeber

Erst informieren, dann loslegen! Was neben Qualifikation und Erfahrung zählt? Es muss passen. Lesen Sie vorab gerne, wie wir sind, wohin wir wollen und was uns wichtig ist.

Wir bieten Perspektiven - Haferkamp Immobilien

Geboten: Perspektiven

Haferkamp ist ein moderner Arbeitgeber, dem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wichtig ist. Ein kollegialer Führungststil, der Freiraum für den Gestaltungswillen lässt, ist ebenso kennzeichnend wie die enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit spezialisierter Experten für Anlage-, Gewerbe- und Wohnimmobilien. Motivierten Teamplayern bieten sich eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Mittelständisches Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Moderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger, zentraler Lage
  • Flexible Arbeitszeiten in Kombination mit der Möglichkeit zum Home Office
  • Ausgezeichnete Verdienstaussichten (Weihnachts- und Urlaubsgeld)
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Dynamisches, kooperatives und kollegiales Team mit hoher Professionalität
  • Firmenwagen für Vertriebsmitarbeiter/innen – sowie ausreichend Parkraum vor der Tür
  • Frischen Kaffee & Obst gibt’s gratis
Wir suchen neue Persönlichkeiten für unser Team - Haferkamp Immobilien

Gesucht: Persönlichkeiten

Als Immobilienmakler/in können Sie bei uns in den Geschäftsbereichen Wohnen, Miete, Gewerbe, Investment und Neubau durchstarten. In unserem Back Office bieten wir kaufmännischen Mitarbeitern und Marketingspezialisten Karrieremöglichkeiten. Auch als Quereinsteiger kriegen Sie bei uns eine Einstiegschance. Wer bei Haferkamp eine Ausbildung macht, durchläuft alle Fachabteilungen.

  • Sie sind hochmotiviert

Das ist die beste Voraussetzung, um bei uns mitzuarbeiten. Man kann nicht alles wissen, aber man kann den Vorsatz haben, alles zu lernen. Und das zählt.

  • Sie sind kollegial

Sehr gut. Um einen steten Faktenfluss zugunsten unserer Kunden aufrecht zu erhalten, sind wir als Makler auf Informationsaustausch und Dialogbereitschaft angewiesen. Sie sollten daher bereit sein, Ihr Wissen zu teilen, denn wir sind es auch.

  • Sie sind qualifiziert

Das freut uns – aber eine zwingende Voraussetzung für eine Mitarbeit bei Haferkamp Immobilien ist es nicht. Was wir jedoch erwarten, ist der feste Wille sich weiterzubilden und eigenständig zu informieren.

  • Sie sind Mutter oder Vater?

Kein Problem. Wir bieten neben Vollzeitstellen auch Teilzeitmodelle an – volles Engagement während der Arbeitszeit vorausgesetzt.

  • Sie sind technikaffin

Haferkamp arbeitet stets mit der neuesten Software, denn nur ein reibungsloses Datenmanagement sichert dauerhaft die Qualität. Sie sollten daher Interesse und Lust haben, sich in unsere Software einzuarbeiten und Sie effizient zum Vorteil unserer Kunden zu nutzen.

Wir leben unsere Unternehmensphilosophie - Haferkamp Immobilien

Gelebt: Unternehmensphilosophie

Wer für Haferkamp tätig wird, folgt einem Leitbild, das großen Wert auf dokumentierte und gelebte Werte legt. Eigenverantwortlichkeit und Verlässlichkeit stehen dabei an erster Stelle. „Dienstleistung auf höchstem Niveau!“ ist unsere gemeinsame Zielsetzung. Dabei identifizieren sich Mitarbeiter und Agenturpartner mit zehn verbindlichen Regeln.

  • Wir zeigen Respekt.

Ob Kollegen, Kunden oder Geschäftspartner: Wir begegnen anderen Menschen mit Respekt – nach dem Motto „Behandle andere stets so, wie du selbst behandelt werden möchtest.“

  • Wir handeln partnerschaftlich und fair.

Jeder soll wissen, dass er sich auf den anderen verlassen kann. Wir sehen uns nicht als Einzelkämpfer, sondern als Team.

  • Wir pflegen Offenheit.

Wichtige Informationen und internes Wissen geben wir gern und zeitnah weiter. Dazu gehört auch, konstruktives Feedback einzuholen oder zu geben. Konflikte sprechen wir direkt an und suchen gemeinsam nach einer Lösung.

  • Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt.

Unser Ziel ist es, das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und sie durch erstklassige Leistung zu überzeugen. Zufrieden sind wir erst, wenn unsere Kunden uns weiterempfehlen.

  • Wir sind Visionäre.

Ideen und Träume sprechen wir aus und denken sie weiter, denn sie sind die Voraussetzung für kreative Lösungen. Diskurse und Widerspruch sind ausdrücklich erlaubt – nur so können wir uns entwickeln.

  • Wir haben Mut zur Veränderung.

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, werfen wir auch schon mal eingeschliffene Strukturen über Bord. Das setzt nicht nur Mut voraus, sondern auch die Bereitschaft jedes Einzelnen, sich zu entwickeln.

  • Wir übernehmen Verantwortung.

Für jede unserer Entscheidungen. Dies tun wir als Ganzes und als Einzelner. Selbstbewusst vertreten wir Haferkamp Immobilien nach innen und außen.

  • Wir erbringen Leistung auf höchstem Niveau.

Wir wollen die Besten sein und setzen uns dafür ein, dieses Ziel zu erreichen. Dabei geht es uns nicht um kurzfristige Erfolge, sondern um langfristig stabile Partnerschaften.

  • Wir sichern Qualität.

Wir fordern Leistung, aber wir fördern sie auch. Gern qualifizieren wir uns weiter und bringen unser Wissen aktiv ein. Fehler sehen wir als Chance, uns weiter zu verbessern.

  • Wir sind Hanseaten.

Das heißt, wir sind offen, ehrlich, zuverlässig!

Aktuelle Stellenangebote

Lust auf eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Haferkamp Immobilien - Ihr Immobilienexperte
Werbung - Wir sorgen für Ihre Aufmerksamkeit - Haferkamp Immobilien

Ausbildung bei Haferkamp

Wer bei Haferkamp lernt, kann auch was! Darauf ist für Azubis, Praktikanten und Umschüler Verlass:

  • Du erhälst eine zukunftsorientierte Ausbildung bzw. Umschulung in einem auf dem Arbeitsmarkt gefragten Berufsfeld
  • Du bekommst einen Mentor zur Seite, der Dich begleitet
  • Du kriegst eine ausgiebige und intensive Einarbeitung
  • Du durchläufst alle Abteilung – auch das Back Office inkl. Marketing
  • Du lernst die Zusammenarbeit in einem motivierten Team

Stimmen aus dem Unternehmen

Entwicklung ermöglichen

Jens-Hendrik Haferkamp - Geschäftsführer - Haferkamp Immobilien

Wer innovativ sein will, muss seinen Mitarbeitern eines bieten: Freiraum.

Jens-Hendrik Haferkamp
Geschäftsführer

Entwicklung ermöglichen

… und anderen voraus sein

„Zufriedene Mitarbeiter tragen ganz erheblich zum Unternehmenserfolg bei. Bei Haferkamp Immobilien legen wir daher größten Wert darauf, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten, in dem sich jeder entfalten und entwickeln kann. Dazu gehört es, dem Einzelnen den größtmöglichen Entscheidungsspielraum einzuräumen, die eigenen Stärken zu entdecken und durch passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten zu kultivieren. Wenn es um Optimiungen geht, interessiert uns die Meinung ALLER Mitarbeiter – vom Azubi bis zum Abteilungsleiter. Jenseits von Hierachien hat bei uns jeder die Möglichkeit, sich einzubringen und das Unternehmen zu gestalten. Wir begrüßen fundiertes Expertenwissen verbunden mit einem regen Interesse am bereichsübergreifenden Dialog.“

Flexibiliät bieten

Anja Roberts - Immobilienberaterin - Haferkamp Immobilien

Voll mit dem Herzen dabei sein und trotzdem Teilzeit arbeiten: Super!

Anja Roberts,
Immobilienberaterin

Flexibilität bieten

… und Engagement ernten

„Familie und Beruf? Bei Haferkamp Immobilien ist das keine Floskel, sondern gelebter Alltag und für mich als Mutter das perfekte Arbeitsumfeld. Eingestiegen bin ich in Teilzeit als Kontaktmanagerin, jetzt arbeite ich dank der familienfreundlichen Arbeitszeiten wieder als Vollzeit-Maklerin und bin dank zahreicher Weiterbildungen, die mir hier angeboten werden, auf dem neuesten Stand. Da ich ein Teamplayer bin, weiß ich die vernetzten Strukturen und die Möglichkeit zum fachlichen Austausch mit Kollegen sehr zu schätzen. Die Anerkennung meiner Kollegen und das Kundenfeedback sind für mich die größte Motivation – abgesehen von dem eigenen Firmenwagen, der mich maximal flexibel macht.“

Guter Partner sein

Melanie Ostendorf - Agenturpartnerin - Haferkamp Immobilien

Von mir das Talent, von Haferkamp die Technik: Besser geht‘s nicht.

Melanie Ostendorf,
Agenturpartnerin

Guter Partner sein

… und gemeinsam viel erreichen

„Meine große Stärke ist der Verkauf von Immobilien. Als Einzelkämpfer ging leider viel zu viel Zeit für Werbung, Technik und Organisation drauf. Seit ich Agenturpartner von Haferkamp Immobilien bin, kann ich mich ganz meinem Spezialgebiet widmen, denn für alle Aufgaben in den Bereichen IT, Marketing und Akquise gibt es Expertenteams, die mich bei meinen Verkaufsaktivitäten punktgenau unterstützen. Das möchte ich nicht mehr missen. Ebernso wenig wie die wirklich exzellente technische Ausstattung, die ich hier zur Verfügung gestellt bekomme und die meine tägliche Arbeit enorm erleichtert. “

Talente fördern

Julius Möller - Auszubildender - Haferkamp Immobilien

„Ich kann noch nicht alles, aber ich kann hier alles erreichen.“

Julius Möller,
Auszubildender

Talente fördern

… und Qualität sichern

„Ich wollte das Immobiliengeschäft von der Pieke auf lernen und in allen Teilbereichen Erfahrungen sammeln. An Haferkamp Immobilien begeisterten mich nicht nur die Größe und die lange Unternehmensgeschichte, sondern auch das breite Kompetenzspektrum. Wohnen, Miete, Commercial, Investment und Neubau: Jeder Bereich hat sein eigenes Team. Für mich die beste Gelegenheit, überall mal hineinzuschnuppern und mich zu orientieren. Die Unterstützung durch meine Kollegen war so toll, dass ich Aufträge in kürzester Zeit selbstständig bearbeiten konnte. Bei Software und Technik setzt Haferkamp auf das Neueste vom Neuesten, bei den Mitarbeitern auf volles Engagement und Eigenständigkeit. Das gefällt mir. Ich könnte mir keinen besseren Ausbildungsplatz vorstellen.“

Unsere Firmenhistorie - Immobilien seit 1996 - Haferkamp Immobilien

Firmenhistorie

Immobilien seit 1966

Lesen Sie, wie alles begann und welche wichtigen Veränderungen das Familienunternehmen zu dem gemacht haben, was den Namen Haferkamp heute ausmacht.

Firmensitze

Standorte mit Anfahrt

Die Unternehmenszentrale befindet sich in HH-Harburg. Dazu unterhält Haferkamp zwei Büros in HH-Winterhude und Seevetal sowie eine Agentur in HH-Duvenstedt.

Unsere Firmensitze und Standorte - Haferkamp Immobilien

Bewerben Sie sich jetzt!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an die Mail-Adresse karriere@haferkamp-immobilien.de oder über das untenstehende Formular.

  • Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Datentypen: pdf.
    Sie können maximal 5 Dateien hochladen. Jede Datei kann bis zu 10MB groß sein.
    Sie können aus Sicherheitsgründen nur PDF Dateien hochladen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.